Regionalentscheid Fußball der Förderschulen im Bezirk Trier

Bernkastel-Kues. Der 26. Regionalentscheid der Förderschulen mit dem Förderschwerpunkt ganzheitliche Entwicklung am 24.05.2012 stand ganz im Zeichen der Europameisterschaft. Den teilnehmenden Schulen wurde ein entsprechendes Land zugelost, so dass im Vorfeld hier in Bernkastel-Kues die kleinere Version der diesjährigen Europameisterschaft ausgetragen werden konnte. Mit viel Liebe zum Detail wurden Fahnen zum Einzug der Delegationen, Wink- und Anfeuerflaggen sowie Länder-Trikots angefertigt und getragen. Die ausrichtende Rosenberg-Schule konnte für Irland einen 4. Platz in Gruppe 2 erreichen. Gewinner unserer kleinen EM wurde Bitburg, denen die deutsche Nationalmannschaft zugelost wurde, gefolgt von Prüm, die für Frankreich und Wittlich, die für Tschechien antraten. In der ersten Gruppe gewann Kusel, die für die Gastgeber aus der Ukraine starteten, vor den Niederlanden (Trier) und Polen (Cochem-Dohr). Herzlichen Glückwunsch an alle teilnehmenden Mannschaften. Vielleicht schaffen die Ländervertretungen im Juni bei der wirklichen EM ähnliche Ergebnisse. Die Förderschulen aus dem Regierungsbezirk Trier haben da schon mal vorgelegt.  <br />
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen