„Hallo Trailpark“: Das neue Online-Tool zur Schadenmeldung im Trailpark Vulkaneifel geht an den Start

Viele haben das verheerende Hochwasser der letzten Tage noch vor Augen. Starkregen und Überflutungen haben Menschenleben gefordert und Verwüstungen hinterlassen. Der Trailpark ist auch in einigen Teilbereichen betroffen. Die Organisatoren stellen nun ein neues Tool vor, um die Schäden zu melden.

„Auch unsere Region war von den schweren Regengüssen und dem Hochwasser getroffen. Viele Wanderwege und Mountainbike-Strecken müssen daher in den nächsten Wochen überprüft werden“, so Vera Merten, Geschäftsführerin des GesundLands Vulkaneifel. Markus Appelmann, Manager im Trailpark Vulkaneifel, ergänzt: „Wir haben extra ein neues Tool programmiert, damit uns Mountainbikerinnen & Mountainbiker und Menschen aus der Region punktgenau sagen können, wo ein Baum im Weg liegt oder die Strecke beschädigt ist.“

Per Handy oder Computer Wegschäden melden

Das Team des Traikparks hat in den letzten Tagen ein Online-Tool programmiert. Darüber können Schäden im Trailpark Vulkaneifel gemeldet werden. „Bikerinnen und Biker, die sich mit dem Smartphone einloggen können direkt an Ort und Stelle den Schaden und den Schadensort senden“, so Markus Appelmann. Natürlich sei aber die Schadensmeldung auch zu Hause vom Computer aus machbar. Das digitale Tool trägt den Namen „Hallo Trailpark“.

Das neue Schadenmelde-Tool des Trailparks ist direkt auf der Startseite zu finden unter www.trailpark.bike

 

Übrigens: Die Mountainbikerinnen und Mountainbiker der Vulkaneifel haben viele Aktionen geplant, um den Menschen, die von der Flutkatastrophe betroffen sind, zu helfen. Nach einer Spendentour sind nun alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer dazu aufgerufen mit der Anmeldung zum VulkanBike Eifel-Marathon 2021 zu spenden. Bei allen Aktionen kamen bislang bereits über 4000 Euro Spendensumme zusammen. Die Gesamtsumme wird beim VulkanBike am 11. September auf der Bühne übergeben.

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen