Jolina Krämer vom TuWi Adenau holt erneut Titel auf Landesebene

Neuer Kreisrekord im Blockwettkampf

jolina_kraemer_29_14
Jolina Krämer

Adenau/Mayen. Im Nettetal-Stadion in Mayen fanden die diesjährigen Rheinland-Meisterschaften der Blockwettkämpfe in den Altersklassen U16&U14 statt. 24 Vereine aus dem Leichtathletik-Verband Rheinland (LVR) schickten über 150 Sportlerinnen und Sportler an den Start. Vom TuWi Adenau startete Jolina Krämer als jüngste Teilnehmerin zum ersten Mal im Blockwettkampf der U16.

Jolina sicherte sich mit knapp 300 Punkten Vorsprung vor Elisa Schroeder aus Bad Kreuznach den zweiten Titel auf Landesebene und knackte den 25 Jahre alten Kreisrekord von Pia Krahforst (TV Sinzig) (insgesamt 2.448 Punkte). Im kommenden Jahr wird nun ihr Ziel sein, im Blockwettkampf die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften (2.500 Punkte) zu erreichen. Ergebnisse: 100m (13,55 sec.); 80m Hürden (12,77 sec.); Hochsprung (1,44m); Weitsprung (4,87m); Speerwurf (18,68m).

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen