Jungenfußballmannschaft der Realschule Plus Adenau weiter

In der Vorrunde des diesjährigen Fritz Walter Cups setzt sich die Jungen-fußballmannschaft I der Realschule Plus Adenau in einem Achterturnier durch und qualifiziert sich für eine weitere Spielrunde.FWC

Bad Neuenahr/ Adenau. Der Fritz Walter Cup ist die Hallenfußballserie für Schulklassen der Fritz Walter Stiftung. In diesem Jahr durften alle Sportlerinnen und Sportler der Jahrgänge 2001 und jünger antreten. Einen besonderen Anlass zur Freude bot für die jungen Spieler der Realschule Plus Adenau ihr Turnier am 05.12. in Bad Neuenahr, in welchem sie sich in einem Achterturnier durchsetzten und sich durch den erreichten ersten Platz in ihrer Gruppe für die nächste Spielrunde qualifizieren konnten.Bei diesem Turnier trafen jeweils vier Mannschaften aus Adenau (RS Plus/ EKG) auf vier Mannschaften aus Bad Neuenahr (PvB RS Plus/ Erich Kästner RS Plus) aufeinander, so dass man durchaus auch von einem Aufeinandertreffen zwischen den beiden Städten sprechen konnte.

Für die Realschule Plus Adenau spielten Dominik Stappen, Marco Dreeser, Marc Schmitz, Max Schmitten, Timo Freund, Simon Linnarz und Louis Klapperich. Besonders erfreulich war für den begleitenden Sportlehrer, Martin Grauer, dass diese Sportler am unteren Rand der Altersgrenze liegen und so noch mehrere Jahre in dieser Turnierserie gemeinsam spielen können. Des weiteren war der Einsatz einiger Spieler der Mannschaft für die Schulgemeinschaft sehr außergewöhnlich. Sie spielten trotz eines freien Schultages mit, um die Schule zu vertreten. Die Ergebnisse im Einzelnen: EKG II : RS Plus I  2 : 3; RS Plus I : Erich Kästner 3 : 3 und RS Plus I : PvB RS Plus 4 : 0.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen