Lea Hens vom TuWi Adenau holt Medaillen bei Landesmeisterschaften in Trier und Neuwied

HensAdenau. Lea Hens hatte bei den Rheinlandmeisterschaften in Trier über 100m in ihrem Vorlauf der Altersklasse U20 viel Pech mit den Windbedingungen. 3 Läufe vor ihr hatten mit 1m Rückenwind optimale Bedingungen. In ihrem Lauf drehte plötzlich der Wind (2,5m Gegenwind) und sie verpasste als Siebtschnellste aller vier Vorläufe in 13,16 Sekunden das Finale. Kurz vor dem Finale verkündigte überraschend der Stadionsprecher, der stundenlang mit der knarzenden und knarrenden Beschallungsanlage im Moselstadion Trier zu kämpfen hatte, dass Lea doch noch im Finale als Nachrückerin starten darf. Leider war die Vorbereitungszeit viel zu kurz und Lea hatte im Finale keine Chance auf eine Medaille.

Über 200m startete sie dann mit Wut im Bauch kraftvoll aus dem Startblock und holte sich in neuer persönlichen Bestzeit (26,69 Sekunden) die Bronzemedaille. Eine Woche später nahm sie es erneut über 100m mit der Konkurrenz aus dem Leichtathletikverband Rheinland in ihrer Altersklasse U18 auf. Im Rhein-Wied Stadion in Neuwied blieb sie gleich zweimal unter 13 Sekunden, was ihr zuvor nur einmal gelungen war. Im Vorlauf verpasste sie in 12,81 Sekunden nur knapp ihre persönliche Bestzeit. In einem packenden 100m-Sprintfinale musste sie nur 2 Athletinnen der LG Sieg und der LG Westerwald den Vortritt lassen und sicherte sich in guten 12,83 Sekunden den dritten Platz.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen