Nachwuchsathletinnen des TuWi Adenau glänzen in Düsseldorf

Bild 1
4x200m Staffel: v.l.n.r. Katharina Dreesen, Jana Kühl, Tokessa Zinn, Jolina Krämer.

Adenau. Am vergangenen Wochenende trafen sich die Athletinnen und Athleten der Altersklassen 16 und jünger der Großvereine aus NRW in der Leichtathletikhalle im Arena-Park in Düsseldorf. Auch die jungen Sportlerinnen des TuWi Adenau konnten dabei schöne Erfolge erzielen. Jolina Krämer lief die 60m in 8,50 sec., benötigte für die 60m Hürden 9,84 sec. und übersprang im Hochsprung 1,44m (jeweils 2. Platz von teilweise über 50 Teilnehmern aus den Großvereinen Leverkusen, Duisburg, Aachen, Essen, Uerdingen/Dormagen). Im Weitsprung erreichte sie 4,57m, verzichtete aber auf den Endkampf. Jana Kühl erzielte einige persönliche Bestleistungen: 60m (8,97 sec.); 60m Hürden (10,65 sec.); Hochsprung (1,36m) und Weitsprung (4,26m). Die Staffel über 4x200m (Jolina Krämer, Tokessa Zinn, Jana Kühl und Katharina Dreesen) zeigten am Schluss des langen Wettkampftages eine gute Leistung (2:03,02 min.). Leider konnte man aufgrund der langen Schließung des Adenauer Stadions für die Leichtathleten im Winter kaum Techniktraining durchführen, sodass die Wechsel noch zu verbessern sind.

Bild 2
4x200m: Jolina Krämer.
Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen