Sportfest Sportverein Büchel e.V.

Büchel. In diesem Jahr findet das Traditionelle Sportfest des SV Büchel 1927 e.V. von Freitag, 23.Juli bis Sonntag, 25.Juli statt:

Ein besonderes Highlight ist sicherlich die Einsegnung des neuen Sportplatzes am Sonntag 25.07.10, 11:30 Uhr.
 Im Jahr 2007 hatte der Mega-Sturm „Kyrill“ fast die gesamte Sportplatzanlage des SV heimgesucht. Als die Schäden rund um den Sportplatz beseitigt wurden und der Wald hinter dem „alten Sportplatz“ nicht mehr gerettet werden konnte, war der Weg für einen zweiten Sportplatz freigeworden. Folgende Firmen waren am Bau der neuen Sportplatzanlage beteiligt:

Kann Beton, Ulmen, Cordel Bau, Wallenborn, Schreinerei Kaspari, Lutzerath, P.W: Hieronimi GmbH, Faid, Eduard Schüller e. Kfm, Laubach, Zaunanlagen Steffes, Mückeln, Schnorpfeil Bau GmbH, Treis-Karden, Günter Wolfs GmbH, Cochem, Josef Barth GmbH, Kaisersesch, Berdel Bau GmbH Büchel. Der SV Büchel möchte sich hiermit bei allen Firmen für die Unterstützung dieses Prokjektes ganz herzlich bedanken!

Programmablauf zum Fest:
Am Freitag, 23.07.10, 18:00 Uhr eröffnet eine Traditions-Elf der ehemaligen Spielgemeinschaft Büchel/Faid gegen die AH Büchel das diesjährige Sportfest.

Im Anschluss findet um 19:30 Uhr ein Vorbereitungsspiel zwischen dem heimischen A-Ligisten SV Büchel und dem Bezirksligisten SG Müden/Moselkern statt.
Am Samstag wird um 13:00 Uhr mit einem Werbespiel der B-Juniorinnen begonnen. Um 14:00 findet dann ein Turnier der Seniorenmannschaften statt.
Der Nachmittag (ab 16:30 Uhr) gehört dann den Alten Herren, die traditionell ein Turnier veranstalten.

Im Anschluss an das AH- Turnier findet ein Kommersabend statt. Danach lädt der SV Büchel noch zum Dämmerschoppen ein. Für musikalische Unterhaltung am Abend sorgen „Bubi und Michel“.
Der Sonntagmorgen gehört ganzder Jugend. Ab 10:00 Uhr findet ein  F-Jugendturnier statt. Um 11:30 Uhr wird dann der neue Sportplatz eingesegnet.

Um 12:00 Uhr gibt es dann ein Mittagessen mit verschiedenen Gerichten. Ab 13:30 Uhr steht das Damen Turnier auf dem Programm.

Zum Abschluss des Sportfestes messen sich dann um 16:30 Uhr der ehemalige Oberligist TuS Mayen- und die SG Zell/ Bullay/Alf die nun beide in der kommenden Saison in der Rheinlandliga agieren.

Der Eintritt ist natürlich frei, anschließend gemütlicher Ausklang des Festes.

Der SV Büchel freut sich auf Ihren Besuch und erhofft sich ein Wochenende mit Leistungen auf sportlich hohem Niveau.

Es lädt ein: SV Büchel 1927 e.V.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen