Tennismannschaft der SG Herren60 spielt erstmals in der A-Klasse

Lüxem/Hasborn. Die Tennisherren Ü60 DJK Hasborn / SV Lüxem bilden seit 2013 eine Spielgemeinschaft (SG). Bereits im ersten Jahr konnte die Meisterschaft in der D-Klasse ohne Punktverlust mit 12:0 Punkten gewonnen werden. In der C-Klasse spielte die SG vier Jahre, unterbrochen von einer Spielzeit 2015 in der B-Klasse. 2018 gelang erneut der Aufstieg in die B-Klasse, nachdem 2017 mit dem TC Neroth ein dritter Verein zur heutigen SG Hasborn/Lüxem/Neroth hinzugekommen war. 2019 erreichte die Mannschaft einen 2. Platz mit sieben Pluspunkten. Nach einer Auftaktniederlage im Spiel in Ürzig und einem Unentschieden gegen den späteren Meister der B-Klasse dem TC Montabaur, war der erstmalige Aufstieg in die A-Klasse geschafft!

Im Bild die Aufstiegsmannschaft der SG Hasborn/Lüxem/Neroth.
von links nach rechts: Dieter Stephany, Rainer Kiesgen, Heinz Nehrenheim, Dieter Gierden, Reinhold Gnad, Hanni Ehlen, Wolfgang Rippinger, Ferdi Teusch und Dietmar Beckhäuser

Die Gründungsmitglieder Dieter Stephany (Mannschaftsführer), Rainer Kiesgen, Dietmar Beckhäuser, Reinhold Gnad, Wolfgang Rippinger und Ferdi Teusch gehören auch dieses Jahr zum Spielerkreis. 2017 wurde die Mannschaft ergänzt durch Heinz Nehrenheim von der TC Neroth. 2018 verstärkte Dieter Gierden von der DJK Hasborn das Team. Sportliches Ziel 2020 ist der Klassenerhalt. Drei neue Spieler aus Neroth: Klaus Schneider, Mika Peter und Rainer Gehendges sollen zum Klassenerhalt beitragen.

Trainiert wird auf der Tennisanlage in Hasborn, wo auch in dieser Saison zwei Heimspiele am 28. Mai und 16. Juni ausgetragen werden.

Am 1. Spieltag, 30. April, muss die SG auswärts gegen die starke Mannschaft des TC Hoppstätten/Weiersbach antreten. Das 1. Heimspiel findet am 07. Mai gegen TC Laudert auf der Tennisanlage des SV Lüxem statt. Die Bewirtung bei den Heimspielen hatte über Jahre federführend Werner Maas übernommen. Seine Kochkunst und Verlässlichkeit hat nachhaltig zur Teambildung beigetragen. Seit dem Vorjahr hat diese Aufgabe Dieter Gierden mit viel Geschick übernommen.

Voraussichtlicher Spielbeginn jeweils 14:00 Uhr bei allen drei Heimspielen.

Text: Dieter Stephany, Mannschaftsführer

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen