TuWi Adenau Badminton: Starker Saisonauftakt in der Bezirksklasse

Adenau. Nach der Sommerpause, die mit zahlreichen Turnierteilnahmen und jeder Menge Trainingseinheiten gefüllt war, gelang der ersten Mannschaft ein fast perfekter Einstieg in die Saison. Die Mannschaft TB Andernach 4, in deren Reihen mehrere Rheinlandliga-erfahrene Spieler standen, war der erwartet schwere Gegner. Musste man in der Vorsaison noch eine Niederlage einstecken, reichte es jetzt zu einem achtbaren Unentschieden und damit Punktgewinn. Auch in der zweiten Partie galt es, das Ergebnis der Vorsaison, ein Remis, zu verbessern. Auswärts in Heimbach-Weis konnten alle Herrenspiele (2 Doppel und 3 Einzel) sowie das Dameneinzel gewonnen werden. Lediglich das Damendoppel und das Mixed gingen verloren.

Am dritten Spieltag empfing man die TG Polch 1 zum Lokalderby. Der Aufsteiger der Vorsaison musste jedoch wie im Vorjahr die Überlegenheit des TuWi anerkennen und wurde mit der “Höchststrafe” von 0:8 Spielen wieder nach Hause geschickt. Fazit nach drei Spieltagen: Die intensive Vorbereitung hat sich bezahlt gemacht. Hervorzuheben ist auch die Leistung von Andreas Schüssler: Eigentlich für die zweite Mannschaft eingeplant, sprang er kurzfristig für den verletzten Thorsten Beuth ein. Dass er diesen mehr als würdig vertritt, zeigt die makellose Bilanz von 6:0 Spielen. Am 25.10.2015 geht es zum Auswärtsspiel beim schwer einzuschätzenden Aufsteiger BC Niederlützingen 2.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen