TuWi Badminton – Großkampftag in Adenau

Adenau. Am ersten Spieltag der neuen Saison standen gleich 7 Spiele für die Adenauer Badmintonspieler/-innen auf dem Programm: Den Anfang machte die beiden U15er Jugendmannschaften am Samstag. Neben dem internen Duell, das 6:0 für die 1. Mannschaft ausging, war der TB Andernach zu Gast. Musste sich die junge, neuformierte 2. Mannschaft noch unglücklich mit 2:4 geschlagen geben, gelang es der 1., die Gäste mit 4:2 zu besiegen. Der Sonntagmorgen begann mit dem Heimspiel der 1. Seniorenmannschaft gegen den Aufsteiger von der DJK Plaidt. Dieser war gegen eine gut eingespielte Adenauer Mannschaft allerdings etwas überfordert, und so endete die Partie deutlich mit 8:0.

Anschließend traten noch die beiden U19er Teams erst im internen Duell, das 4:1 für die 1. endete, und gegen die 1. Mannschaft des BC Trier an. Auch hier schlugen sich die Adenauer um die Mannschaftsführer Joel Lopez Carpio und Christian Thiesen sehr beachtlich – mussten sich letztlich aber zweimal denkbar knapp mit 2:3 geschlagen geben. Alles in allem war es ein vielversprechender Auftakt in die neue Saison mit der Erkenntnis, dass sich unsere Jugend nicht vor der der etablierten Vereine verstecken muss. Nähere Infos zu den Spielen, Trainingsmöglichkeiten (Jugend, Hobby, Aktive), Aktivitäten usw. findet man unter badminton.tuwiadenau.de.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen