Camping in Rheinland-Pfalz – Mit Strategie in die Zukunft

Mit 3,8 Millionen Übernachtungen und 950.000 Gästen stellt der Campingtourismus einen wesentlichen Bestandteil der rheinland-pfälzischen Tourismuswirtschaft dar und trägt entscheidend zu dessen Erfolg bei. Um dieses Wachstum weiter fortsetzen und im europäischen Wettbewerb bestehen zu können, gilt es aber, Vielfalt und Qualität des Angebots weiter zu steigern. Als Wegweiser dazu dient die Tourismusstrategie 2015 Rheinland-Pfalz, die für alle touristischen Leistungsträger im Land eine Orientierung gibt.

Im Rahmen eines landesweiten IHK-Tourismustreffs unter dem Motto „Camping in Rheinland-Pfalz – Mit Strategie in die Zukunft“ am Montag, 23. Mai 2011, 14:30 Uhr, in der Synagoge in Wittlich, wird den Campingplatzunternehmen in Rheinland-Pfalz die Gelegenheit gegeben, mit den Tourismusakteuren, Vertretern der Kommunen und Fachverbänden die Tourismusstrategie und deren Umsetzung praxisnah zu diskutieren.
Weitere Informationen und Anmeldung: IHK Trier, Marion Moersch, Telefon: 0651 97 77 – 203, Fax: 0651 97 77 – 965, E-Mail: moersch@trier.ihk.de

 

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