Eifel bei Motorradfahrern sehr beliebt

Region. www.bikerszene.de und das Magazin "Reise Motorrad" kürten zur Intermot die beliebteste Tourenregion. Überzeugte Motorradfahrer suchen nicht nur die perfekte Maschine, sondern ebenso wichtig ist, dass die Strecke stimmt. Das Motorrad-Onlineportal Bikerszene stellte erstmals die Bikerszene-Studie zu den beliebtesten Motorradtouren-Regionen Deutschlands vor. 

Ausschlaggebend waren die Anzahl der Touren- Downloads. Die Eifel hat dabei Platz zwei hinter dem Sauerland erreicht. Insgesamt wurden die Eifeltouren in den letzten 15 Monaten 43.685 Mal heruntergeladen. Beliebt ist die Eifel insbesondere wegen ihrer Kurven. Doch auch der Service für Motorradfahrer stimmt hier. So bieten die 20 Betriebe des Motorrad Routenteams neben einer motorradfahrerfreundlichen Unterkunft viele Tipps und Tourenvorschläge für Ihre Gäste. Dass die Eifel bei Motorradfahrern sehr beliebt ist, zeigt auch dass sie bereits zum vierten Mal Austragungsort der ADAC MotoClassic ist, die vom 03. bis 07. August 2011 in der Vulkaneifel stattfindet.

Weitere Informationen zum Thema Motorradfahren in der Eifel gibt es unter www.eifel.info

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen