Ferienspaß im Wild- & Freizeitpark Klotten

Klotten. Der Wild- & Freizeitpark Klotten wurde 1970 als Wildpark eröffnet und zählt durch seine ständige Weiterentwicklung zu einer der beliebtesten Freizeiteinrichtungen der Region. Jährlich wird der Park durch größere und kleinere Investitionen modernisiert und erweitert. Zuletzt wurde 2012 die Wasserbahn „Zum Rittersturz“ eröffnet. Diese wird von der Achterbahn die „heiße Fahrt“ rasant gekreuzt. Die Gäste erleben einen Adrenalinstoß der Extraklasse während die höchste, steilste und schnellste Wasserbahn Deutschlands mit 75 km/h in Richtung Achterbahngleisen anrauscht.

Wer anschließend weitere Spannung sucht, besucht die Greifvogelshow und hält mutig einen Adler auf dem Arm. Aber nicht nur die Greifvögel lassen es sich in Ihren Volieren gut gehen. Auch die Nasenbären genießen die Sonne in ihrem neuen Gehege. In dieses sind sie erst in der Saison 2013 eingezogen.  Wer lieber die Ruhe genießen möchte, hat die Möglichkeit das 30 ha große Gelände der Wildtiere zu erkunden. Dabei entdeckt man zum Beispiel den Nachwuchs der Rehe, Steinböcke und Wildschweine. Der Wild- & Freizeitpark Klotten bietet für alle Altersklassen das Richtige. Die Kleinsten toben sich auf dem Spielplatz aus und entdecken die Tiere, während die größeren Kinder und Jugendlichen Wasserbahn und Achterbahn unsicher machen. Somit dürfen sich die Eltern auf ein wunderbares Erlebnis mit ihren Kindern freuen. Selbstverständlich dürfen Oma und Opa nicht fehlen, welche durch das Tiergelände schlendern. Oder vielleicht doch mit den Enkelkindern eine Fahrt auf der Riesenrutsche wagen?! Zwischendurch haben dann alle die Möglichkeit sich im Restaurant zu stärken. Dieses bietet regionale Speisen und hat sich auf Wildgerichte spezialisiert. Wer schnell wieder zu den Tieren oder Spielgeräten möchte, gönnt sich einen Snack im „Quick Inn“.

Lust auf einen Besuch im Wild- & Freizeitpark Klotten/Cochem? Dann nichts wie los! Jeden Freitag ist Familientag mit vergünstigten Eintrittspreisen. Wir freuen uns auf Euren Besuch!  Weitere Informationen unter www.klotti.de

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen