Mit dem E-Bike „radeln wie ein König“

Auch die Hotellerie hat längst den Trend erkannt und entwickelt spezielle Angebote für Besucher, die mit dem Elektrofahrrad atemberaubende Natur erleben wollen. „Radeln wie ein König – die Eifel mit dem E-Bike entdecken“ – so lautet der Slogan für zwei attraktive Pauschalangebote, die das „Hotel am See“ in Einruhr und Uwe Kolke, Movelo-Koordinator für die Nordeifel, gemeinsam entwickelt haben.

Angeboten werden dabei ein 3-Tage-Wochen-Arrangement sowie ein 3-Tage-Wochenende-Arrangement. Untergebracht sind die Gäste während dieser Zeit im „Hotel am See“ und können dort die ganzen Annehmlichkeiten und natürlich die Küche dieses renommierten Hauses, das direkt am Rursee gelegen ist, genießen. Der Clou an diesem Angebot ist jedoch das „Rund-um-Sorglos“-Paket. Dem Gast steht für die Dauer seines Aufenthaltes nämlich zusätzlich das E-Bike „Swiss Flyer“ der Firma biketech zur Verfügung. Zum Paket gehört ein Ersatzakku, eine Satteltasche, ein GPS-Gerät sowie eine Wanderkarte Nationalpark Eifel und das Radtourenbuch Nationalpark Eifel für die Dauer des Aufenthaltes mit dazu.

Bei seiner Ankunft erhält der Gast eine kurze Einweisung in die Funktionsweise des E-Bikes und schon kann es los gehen. Attraktive Routen bietet die Gegend rund um den Rursee genügend. Man kann bei der E-Bike-Tour tolle Ausblicke auf die Talsperren Rur-, Ober- und Urftsee genießen, über Radwege durch romantische Täler und zu beeindruckenden Aussichtspunkten radeln oder auch mit der Rurseeschifffahrt die Radtouren nach Herzenslust kombinieren.

„Ich freue mich sehr, dass dieses neue Angebot von der Hotellerie aufgegriffen wird“, sagt Sebastian Lindt, Geschäftsführer der Rursee-Touristik. „Das Thema E-Bikes ist aktuell und wir sind als Movelo-Region Eifel nun erfolgreich im zweiten Jahr  mit einem dichten Netz aus Verleih- und Akkuladestationen mit von der Partie“.
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen