Programmfenster des Offenen Kanals Bitburg für Donnerstag, 21.04.2011 von 19:30 bis 21:00 Uhr

19:30 Uhr: "Die wilde Kathy" – Aufführung der Theatergruppe  Rittersdorf 2. Akt
Die Theatergruppe des Sportvereins Rittersdorf hatte wieder alle Freunde des Mundart-Theaters zu einem lustigen Schwank in 3 Akten eingeladen. Das Stück trug den Titel: ,,Die wilde Kathy". Auf den Hof von Jungbauer Martin soll endlich eine Frau her, weil niemand mehr die ,,Kochkünste" der Magd Trina ertragen will. Besonders Oma Theresia leidet sehr mit ihrem empfindlichen Magen. Deshalb holt sie eine junge Haushälterin ins Haus; jedoch nicht ohne Hintergedanken. Tatsächlich verlieben sich die beiden ineinander, jedoch an Hochzeit ist nicht zu denken, da es ein scheinbar unüberwindbares Problem gibt. Doch der Knecht Michel verspricht, dem jungen Paar zu helfen. Ob ihm das gelingt, zeigt in der nächsten Woche der dritte und letzte Akt..

20:30 Uhr: Girls Day im Offenen Kanal Bitburg
Am 14. April 2011 war wiederum der diesjährige Girls Day, der Tag, an dem jungen Mädchen die Gelegenheit geboten wird, in verschiedene Berufe und Betriebe hineinzuschauen. Weil im letzten und auch in diesem Jahr wegen der neuen Räumlichkeiten die technischen Voraussetzungen nicht gegeben waren, erinnern wir an den Girls Day vor unserem Umzug. Junge Mädchen wurden eingewiesen in Kamera-, Aufnahme- und Schnitt-Technik. Mit diesem Wissen und der notwendigen Technik ausgerüstet erstellten sie in Gruppen eigene Filmbeiträge, die sie im Studio auch selbst moderierten.
Beim nächsten Girls Day ist der OK TV Bitburg wieder dabei.

20:50 Uhr: "Swing & Rock" – Konzertausschnitt

Aus dem Konzert "Swing & Rock" in der Turnhalle der damaligen Edith-Stein-Hauptschule zeigen wir zwei Ausschnitte. Im ersten singt Mona Orthen das Lied "Baby Love" und im zweiten Ausschnitt bringt Rainer Tures den Titel "Feeling good"  zu Gehör.

Die Sendung wird wiederholt am Samstag, 23. 04. 2011, von 13:00 – 14:30 Uhr  und am
Dienstag, 26. 04. 2011 von 10:00 bis 11:30 Uhr. Zeitgleich können Sie die Sendung sehen im Internet  unter www.ok54.de   

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen