Tourist-Information Daun erscheint in neuem Gewand

Daun. Mit der Umgestaltung / Modernisierung der Touristinformation wurde der Counterbereich tiefer in das Foyer im Gäste- und Veranstaltungszentrum FORUM Daun verlegt, wodurch ein großzügiger Mehrfunktionsraum mit verbesserten Serviceangeboten entstanden ist.

Auch der Innenraum ist in den Genuss einer Rundum-Erneuerung gekommen:

Er wurde mit Beratungsinseln und Medienwänden ausgestattet, die die Hauptthemen der Mitarbeiter der Dauner Tourist-Information anschaulich aufgreifen: Wandern und Radwandern, Gesundheit und Vulkanismus/Geologie sowie das Basisthema Kultur.
Die großen Themen werden gemäß der Tourismusstrategie 2015 des Landes Rheinland-Pfalz abgebildet.

Die Aufenthaltsqualität in den neuen Räumlichkeiten wird für die Gäste zudem durch attraktive Sitzgelegenheiten, Zeitungs- und Leseecke und Spielmöglichkeiten für Kinder aufgewertet.

Im Rahmen der Umbaumaßnahme wurden Abbruch-, Trockenbau-, Tischler-, Estrich-, Elektro-, Heizungs-, Sanitär- und lüftungstechnische Arbeiten durchgeführt.

Einen automatischen Türöffner gibt es nun im Eingangsbereich. Das erleichtert den Besuch unter anderem auch für behinderte – und für schwer bepackte Gäste!  <br />
Die Planungs- und Baukosten belaufen sich auf rund 300.000 Euro, so der Pressesprecher der Verbandsgemeindeverwaltung Daun, Arnold Schneider. Der kleinste Anteil der Finanzierung verbleibt vor Ort. Aus dem Konjunkturprogramm II wurde das Projekt durch Bundes- und Landesmittel mit 235.000 Euro gefördert.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen