IHK Trier informiert über Brandschutz

Die Vorschriften zum Brandschutz sind für viele Unternehmen ein heißes Thema. Daher bietet die Industrie- und Handelskammer (IHK) Trier am Donnerstag, 21. Juni 2018, zum ersten Mal eine Informationsveranstaltung dazu an. Gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr Trier beleuchtet sie, was Unternehmen bei Bauvorhaben und Betriebsübernahmen beachten müssen. Diese ziehen häufig nicht unerhebliche Investitionen nach sich, da der Bestandsschutz schon bei kleineren baulichen Änderungen erlöschen kann.

Zweites Thema des Seminars ist die neue Versammlungsstätten-Verordnung, die ab September 2018 gilt. Wer eine Veranstaltung mit mehr als 200 Besuchern ausrichtet, muss künftig verschärfte Auflagen erfüllen. Brandamtmann Jörg Raskopp erklärt, wer genau davon betroffen ist und was sich mit Blick auf Verantwortlichkeiten und Vorschriften ändert.

Die Veranstaltung „Informieren, bevor es brenzlig wird!“ findet von 14:00 bis 16:00 Uhr im IHK-Bildungszentrum statt; die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldung: IHK Trier, Wilfried Ebel, Telefon (06 51) 97 77-9 20, E-Mail: ebel@trier.ihk.de

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen