Kundenunterstützung durch Content Hub

Kelberg. Zur Unterstützung einer nachhaltigen Vertriebskommunikation geht BD Rowa™ mit einem eigenen Content Hub an den Start. Damit verfolgt das Unternehmen konsequent die Strategie, seine Kunden da abzuholen, wo sie nach Informationen recherchieren – in Suchmaschinen. Ziel ist es, durch die Mehrwert-Kommunikation und das Teilen von Wissen, Aufmerksamkeit und Interesse zu generieren und den Kunden eine praxisnahe Lösung für ihre Herausforderung zu bieten.

Langfristig gesehen, stellt der Content Hub damit das Bindeglied zwischen „Direct Marketing“-Kampagnen und der BD Rowa™ Produktwebsite her. Mit Fachbeiträgen, Interviews und Praxistipps, adressiert BD Rowa™ die Bedürfnisse des Marktes und der einzelnen Zielgruppen. „Durch die zunehmende Komplexität insbesondere durch die fortschreitende Digitalisierung, suchen Kunden vermehrt nach Orientierung und Lösungsszenarien. Die reine Produktinformation reicht da bei weitem nicht mehr aus.“, sagt Jonas Kaiser, Director Global Marketing and Strategy bei BD Rowa.

Das Zauberwort heißt „Storytelling“. Als marktführendes Unternehmen verfügt BD Rowa™ über eine Menge Erfahrung und Wissen, was es mit seinen Kunden teilen möchte. Angefangen von Referenzkunden, deren Geschichten anderen Marktteilnehmern helfen können, bis hin zur Skizzierung von Zukunftsvisionen oder Erfahrungsberichten anderer Branchen. Oft hilft es ja mal über den Tellerand hinauszuschauen, um sich neue Ideen und Anregungen zu holen.

Die Plattform richtet sich an alle Zielgruppen und Stakeholder mit denen BD Rowa™ im Kontakt steht. Von der Apotheke, über den Großhandel bis zum Blisterzentrum, adressiert er ebenfalls Einrichter und Planer, Markt- und Kooperationspartner. Expertenwissen, Fortsetzungsreihen, Videos und Download-Möglichkeiten, sollen den Leser laufend über Neuigkeiten informieren und dazu animieren Inhalte zu teilen und zu abonnieren.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen