Landesregierung hat mit Kai Richter den Bock zum Gärtner gemacht

Zur aktuellen Berichterstattung über den Finanzskandal am Nürburgring erklärt Eveline Lemke, Vorstandssprecherin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Rheinland-Pfalz:
„Die Veröffentlichungen im SWR zum vertraulichen Bericht des Landesrechnungshofs zum Geschäftsgebaren von Kai Richter bestätigen unsere bereits seit langem bestehenden Vermutungen. BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN erwarten nun, dass die Unterlagen und das Gutachten des Landesrechungshofs dem Untersuchungsausschuss und der ermittelnden Staatsanwaltschaft umgehend und komplett zur Verfügung gestellt werden. Nur so kann die rechtliche und politische Aufarbeitung der Finanzaffäre gewährleistet werden“, erklärt Eveline Lemke.

„Es bleibt angesichts dieser neuen Enthüllungen das große Geheimnis der Landeregierung, warum sie im neuen Betreiberkonzept für den Nürburgring ausgerechnet Kai Richter und seine Mediinvest-Gruppe installiert hat. Damit kann sich genau der Mann, der seit Jahren mit öffentlichen Geldern unterstützt wird, weiter eine goldene Nase verdienen“, so Lemke abschließend.*
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen