Neuer Produzent für die Regionalmarke EIFEL heißt Pfalzmühle Mannheim

Pfalzmühle Mannheim verstärkt EIFEL Wertschöpfungskette Getreide-Mehl-Brot

v.l.n.r.: Christoph Klöpper (Geschäftsführer der Pfalzmühle),  Melanie Däubler (Pfalzmühle Leitung Vertrieb und Marketing), Markus Pfeifer (Geschäftsführer Regionalmarke EIFEL) Foto: RE Prüm/ Eifel. Die Pfalzmühle Mannheim, eine Zweigniederlassung der PMG Premium Mühlen Gruppe GmbH & Co. KG, verstärkt ab sofort die Regionalmarke EIFEL als zertifizierter EIFEL Produzent im Bereich der Wertschöpfungskette EIFEL Getreide, Mehl und Bäckereien. Das bringt weiteren frischen Wind in die gesamte Qualitätsmarke und ist ein Bekenntnis der Pfalzmühle Mannheim zu den kleinen und mittelständischen Strukturen der Handwerksbäcker und der Landwirte in der Eifel. Die Pfalzmühle Mannheim verarbeitet 3 Fruchtsorten, Weichweizen, Roggen und Hartweizen. Seit 1907 liefert die Pfalzmühle aus dem Standort im Industriehafen hochwertige Mehle und Grieße an das Bäckerhandwerk. Bis heute spielt dieses eine zentrale
v.l.n.r.: Christoph Klöpper (Geschäftsführer der Pfalzmühle), Melanie Däubler (Pfalzmühle Leitung Vertrieb und Marketing), Markus Pfeifer (Geschäftsführer Regionalmarke EIFEL)
Foto: RE

Prüm/ Eifel. Die Pfalzmühle Mannheim, eine Zweigniederlassung der PMG Premium Mühlen Gruppe GmbH & Co. KG, verstärkt ab sofort die Regionalmarke EIFEL als zertifizierter EIFEL Produzent im Bereich der Wertschöpfungskette EIFEL Getreide, Mehl und Bäckereien. Das bringt weiteren frischen Wind in die gesamte Qualitätsmarke und ist ein Bekenntnis der Pfalzmühle Mannheim zu den kleinen und mittelständischen Strukturen der Handwerksbäcker und der Landwirte in der Eifel. Die Pfalzmühle Mannheim verarbeitet 3 Fruchtsorten, Weichweizen, Roggen und Hartweizen. Seit 1907 liefert die Pfalzmühle aus dem Standort im Industriehafen hochwertige Mehle und Grieße an das Bäckerhandwerk. Bis heute spielt dieses eine zentrale Rolle in der Ausrichtung der Pfalzmühle.

Durch den Beitritt der Mannheimer Mühle erwarten sich die Verantwortlichen positive Signale für die Bäckerkunden und damit auch für die Landwirtschaft. Denn je mehr EIFEL Mehl von der Pfalzmühle Mannheim an zertifizierte EIFEL Bäcker geliefert wird, desto mehr Getreide werden die Einkäufer vom Rhein bei den beiden RWZ-Vertriebsgruppen Nordeifel und Mittelrhein bestellen. Dieses Waren-Kreislaufdenken wird aber noch weitere erfreuliche und übergreifende Effekte haben. Je mehr Bäcker sich dem regionalen Liefer- und Kontrollsystem der Regionalmarke EIFEL anschließen, desto dichter wird das Angebotsnetz an EIFEL Backwaren bei Bäckereien aus der Region. Und umso einfacher können auch die EIFEL Gastgeber – Hotels, Ferienwohnungen, Restaurants etc. – an frische und leckere regionale Brötchen und Backwaren für ihre Gäste kommen und somit Regionalität authentisch und ganzheitlich leben.

Die Pfalzmühle Mannheim nimmt eine wichtige Rolle im Verbund der Regionalmarke EIFEL ein und trägt nachhaltig zu mehr Wertschöpfung in der Eifel und zur Zukunftssicherung der traditionellen Eifeler Handwerksbäckereien bei. Dadurch bleiben nicht zuletzt Arbeitsplätze und Ausbildungsstellen in der Region erhalten. Die Verbraucher profitieren sogar in doppelter Hinsicht: Sie bekommen Produkte, deren Qualität von der Ernte bis zur Theke lückenlos kontrolliert wurde und unterstützen gleichzeitig ihre Heimatregion.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen